09/02/2026 0 Kommentare
Herzklopfen. Liebe, Sex und Beziehungen aus christlicher Sicht
Herzklopfen. Liebe, Sex und Beziehungen aus christlicher Sicht

Sex und die Katholische Kirche – für viele nicht wirklich ein „Match“. Ist die Kirche in Hinsicht Beziehungen und Sexualität nicht eher für altmodische Ansichten und Missbrauch bekannt? Oder ist die Kirche eine bessere Beziehungsratgeberin als du denkst?
In diesem Baustein geht es um Liebe, Gott und deine Fragen.
Wenn du kirchliche Positionen aus erster Hand erfahren möchtest, wissen willst, was über Sex in der Bibel steht und zum Nachdenken über deine eigenen Vorstellungen angeregt werden möchtest, dann bist du bei uns richtig.
Worum es uns dabei nicht geht: Dir vorschreiben, wie du leben sollst.
Worum es uns geht: Gott. Denn Gott ist die Liebe. Und es lohnt sich, die eigenen (Liebes-)Beziehungen an Gott auszurichten, weil Gott uns liebt.
Mit dabei: Naemi Eller, Workshopleitung für sexuelle Bildung und Maurice und Franziska Radauscher, katholisches Ehepaar, die die "Beziehungstipps" der Kirche aufgrund eigener positiver Erfahrung gern weiter empfehlen.
Wichtig: Wir sammeln im Vorfeld deine Fragen anonym ein, sodass wir auf alles eingehen werden, was du schon immer wissen wolltest.
Gruppengröße: Maximal 30 Personen (bei vielen Anmeldungen arbeiten wir in Kleingruppen und/oder trennen uns nach Geschlechtern. Bei wenigen Anmeldungen sind wir sowieso eine kleine Gruppe)
Kommentare