Katholische Hochschulgemeinde Kassel

Dienstägliches Morgengebet mit anschließendem Frühstück

Andachtsraum im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Den Dienstag beginnen wir traditionell immer mit einem Morgengebet. Das befördert uns mit gutem Schwung in den Tag und in die dazugehörige Arbeit.

Während des Semesters versammeln wir uns um 7.00 Uhr im Andachtsraum des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses.  In der vorlesungsfreien Zeit beginnt das Morgengebet immer erst um 7:30 Uhr !

Ungefähr 20 Minuten widmen wir dem Gebet, einer Bibellesung, Besinnung und Gesang. Das Morgengebet wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst vorbereitet. Jeder, der ein Morgengebet vorbereiten möchte, kann dies gerne tun. Am Besten tragt Ihr Euch dazu unter http://doodle.com/poll/y6g8kzn2eymghsdz in einer Liste ein, damit es keine Überschneidungen oder Vakanzen gibt!


Anschließend frühstücken wir gemeinsam in den Räumen der KHG im 1. Stock. Wer etwas zum Frühstück mitbringen will, kann dies gerne tun und löst damit sicherlich Freude aus. Für die 'Basics' (wie Brot, Kaffee, Tee usw.) wird allerdings stets sehr gut gesorgt.


KHG-Termine:

Sommersemester 2017

 

Regelmäßige Andachten

und Gottesdienste:

 


  • Katholische Kirche Kassel

     

    Evangelische Studierenden Gemeinde

     

    Eröffnung Sommersemester

    Dietrich-Bonhoeffer-Haus - Kassel

     
     
  • AKH

     

    Cusanuswerk

     

    MISEREOR

     

    Radio Vatikan

     
     
     
 

© Katholische Hochschulgemeinde Kassel